Helga Dorer

 

 

Helga Dorer


Stellv. Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss,  Ausschuss Bildung Jugend und Sport, Mitglied Rad AG,


 

Demokratie heißt Meinungsvielfalt durch Bürgerbeteiligung

Meinungsvielfalt ist in politischen Gremien absolut notwendig. Wählergemeinschaften sind dabei unverzichtbar. Ihnen geht es nicht um überregionale Parteipolitik oder Parteikarrieren, sondern um bestmögliche Lösungen für die Gemeinde. Es gibt viele Themen, die den Dialog zwischen den kommunalen Ebenen und den Bürgern erfordern.
In der Bargteheider Kommunalpolitik hat sich bei den Parteien CDU, SPD und den Grünen insbesondere bei der Windkraftaffäre gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich Bürger aktiv einmischen. Die parteipolitischen Fehlentscheidungen haben dazu geführt, dass ich mich für die Mitgliedschaft bei der Wählergemeinschaft für Bargteheide entschieden habe.
Somit kann ich parteiunabhängig mein vielseitiges Fachwissen u.a. aus der Bürgerinitiative Gegenwind-Bargteheide als Bürgerliches Mitglied einbringen.



Helga Dorer

 

 

 

 

 

Zurück