Birgit Schröder

 

 

 

 



Mitglied: Finanz- und Wirtschaftsausschuss; Arbeitsgruppe Menschen mit Behinderung,  Arbeitsgruppe Neubau Feuerwache,

Mitglied  im Beirat Europaverein






 

Als ich 2006 nach Bargteheide kam, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich in das Gemeinwohl einzubringen. Dabei traf ich auf die WfB. Hier hatte man für mein soziales Engagement ein offenes Ohr. Nachdem es keinen Ausschuss SSKE (Soziales, Senioren, Kultur und Erwachsenenbildung) mehr gibt, bin ich Mitglied in der AG Beteiligung Menschen mit Behinderung geworden.
Ausserdem habe ich von Beginn (Nov.2014) an die Flüchtlingshilfe in Bargteheide mitaufgebaut.
Im Finanz- und Wirtschaftausschuss bin ich zurzeit stellvertretenes Mitglied. Hier versuche ich etwas die Bremse zu treten, damit nicht um jeden Preis alles umgesetzt wird und Bargteheide wieder in die Schuldenspirale läuft.
Für die neue Legislaturperiode möchte ich mich weiter für alle sozialen Themen engagieren und die Finanzen mit Augenmaß einsetzen.
 

 

 

 

 

Zurück